Thai Yoga Massage  –  eine Jahrtausende alte Heilkunst

 

Ursprünglich stammt die Thai Yoga Massage (Nuad Phaen Boran) aus Indien. Der Legende nach soll der Leibarzt

von Buddha sie bereits angewandt haben. Über die Jahrhunderte breitete sie sich im südostasiatischen Raum weiter aus.

 

In der Thai Yoga Massage wird mit Akkupressur, Dehnung (passive Yogahaltungen) und Entspannung gearbeitet.

Die Bewegungen folgen dem Atem und werden in tiefer Achtsamkeit und Bewusstheit ausgeführt.

 

Durch das Arbeiten mit Druckpunkten kann die Blutzirkulation angeregt werden. Neben der durchblutungsfördernden Wirkung wird auch der Lymphfluss gefördert.

Die leichten Dehnungen helfen verspannte Muskeln zu lockern. Die Yoga-Elemente wirken sich positiv auf die Gelenke und die gesamte Körperhaltung aus,

Beweglichkeit und Geschmeidgkeit erhöhen sich. Die abschließende Tiefenentspannung wirkt sehr entspannend und beruhigt den Geist.

Nach der Thai Yoga Massage fühlt man sich vitalisiert und hat neue Kraft und Energie für den Alltag.

 

Die Thai Yoga Massage wird am bekleideten Körper - auf einer 2,20 x 2,40 m großen Massagematte - ausgeführt. Lange und bequeme Kleidung ist ideal.

Vorerfahrungen sind nicht nötig.

 

 

 

"Als Büromensch suche und finde ich im Yoga seit vielen Jahren eine Lösung, "das physische" mit "dem mentalen" zu verbinden. In Witten habe ich parallel dazu Anwendungen der Thai Yoga Massage, des Acro Yoga und des Flying Bodywork üben-, kennen- und schätzen gelernt. Durch die präzise und sichere Anleitung und Praxis meines Lehrers Chris sind diese Stunden echte Highlights meiner über zehnjährigen Yogapraxis."

Rolf M., Dortmund

 

 

 

“Ich empfand die Thai-Yoga-Massage als sehr entspannend. Der gesamte Körper wird in all seinen Facetten angesprochen und mobilisiert. Der Geist beruhigt sich und man findet wieder zu sich selbst zurück, sodass ich auch im Alltag wieder ausbalancierter und gelassener war.”

Hannah K., Witten